Über uns Das Unternehmen Luithle & Scherer wird 45

45 Jahre Luithle und Scherer – eine Erfolgsgeschichte rund um Kunststoff, Baustoff, Profilglas und vieles mehr. Im Jahre 1969 gründeten Heinz Luithle und Peter Scherer das Unternehmen aus Bad Rappenau. Die Anfänge waren jedoch in Bonfeld und bestanden aus einem Handel mit Kitt und Profilglas. 1990 wurde dann expandiert und ein Außendienstmitarbeiter eingestellt.

Drei Jahre später, 1993, wurde aus der Firma Luithle und Scherer die Firma Luithle und Scherer GmbH. Bis zum Jahre 2000 waren dort sieben Personen im Betrieb tätig. Am 1. August 2000 haben Luithle und Scherer die Firma schließlich verkauft. Die Geschäftszweige blieben aber die gleichen: Handel mit Dichtstoffen und Aluminium-Fensterbänken und Glasbau.

Aber auch die Klebetechnik hielt immer mehr Einzug im Handel, so dass beinahe alle Möglichkeiten bestehen, die unterschiedlichsten Materialien zu verkleben – egal ob über oder unter Wasser. Im Mai 2009 kam dann der wohl größte Einschnitt in der Geschichte des Unternehmens bisher. Die Geschäftszweige Handel und Glasbau wurden voneinander getrennt. Der Handel wird seither unter dem neuen Namen Firma Luithle und Scherer Handels GmbH weitergeführt. Dort sind derzeit vier Personen beschäftigt. Die Produktpalette ist aber noch immer dieselbe, auch wenn man natürlich immer weiter auf der Suche nach neuen Produkten ist, die zum einen ins Sortiment passen und zum anderen nicht in jedem normalen Baumarkt zu kaufen sind.

Die Luithle & Scherer Handels GmbH ist Ihr Partner für Dichtstoffe, Reinigungsprodukte, Klebetechniken, Fensterbänke, uvm. rund um Heilbronn!